Über mich

Marie-Louise Braun, dipl. Homöopathin SHS

Geboren 1974
Verheiratet
Mutter von drei wunderbaren Kindern (2001, 2002, 2004)
Hobbies: Natur, Wandern, Volleyball, Lesen, Nähen

Schon seit meiner Kindheit durfte ich immer wieder positive Erfahrungen mit der Homöopathie machen.

Die sanfte, schnelle, erfolgreiche Wirkung dieser homöopathischen Arzneien beeindruckten mich tief.

Sie weckten mein Interesse, mich mit dieser Therapiemethode auseinanderzusetzen und schliesslich ein Homöopathiestudium zu absolvieren.

Ausbildung

Laufend div. Weiterbildungen:
Willi Neuhold, Annette Sneevliet, Mike Kessler, Felix Morgenthaler, Urs Schrag, Elisabeth Dünkel-Schulz, Norbert Winter, Predictive Seminare

2018
Focusing Basisausbildung bei Eveline Moor Züllig

2013 – 2016
Ausbildung in klassischer Homöopathie und klinische Ausbildung an der SHS, Zürich

2011 – 2014
Medizinische Grundlagenausbildung an der SHS, Zürich

1999 – 2000
Fussreflexzonen-Massage-Ausbildung basierend auf Grundlagen der TCM
Bio Medica Schule, Luzern

1992 – 1995
Ausbildung zur med. Praxisassistentin, MPA
HVA Bern

Berufserfahrung

Nov. 2016 – Dez. 2017
Homöopathiepraktikum bei Dr. med. Ursula Frei, Solothurn

2014 – 2016
Klinische Ausbildung/Assistenz
Samuel Hahnemann Schule, Zürich
bei Urs Schrag

1999 – 2014
Arbeitstätigkeit als MPA

1998
Arbeitstätigkeit im Labor des Universitätsspital, Foothills Medical Centre, Calgary, Canada

1997 – 1998
Arbeitstätigkeit als MPA bei Dr. MD Andrew Kaegi MD, FRCP(C), FRACP, Calgary, Canada

1995 – 1997
Arbeitstätigkeit als MPA

Eine sanfte Heilmethode für alle Altersgruppen

Homöopathie ist meine Überzeugung und meine Leidenschaft

Als Homöopathin begrüsse ich die Zusammenarbeit mit der Schulmedizin und der Komplementärmedizin.

Blauer Mond

Entspricht unserem Körper, unser Werkzeug.

Grüner Mond

Entspricht dem Gemüt, den Emotionen. Da werden Stimmungen und Empfindungen wahrgenommen und ausgedrückt.

Gelboranger Punkt

Entspricht dem Geist. Er unterscheidet uns von anderen Wesen. Unsere Psyche bestimmt hauptsächlich unser Erleben.

Mit der homöopathischen Beratung ist es mir ein Anliegen, Kinder und Erwachsene mit Achtsamkeit auf ihrem Weg zu begleiten.

079 953 04 15
praxis.mlbraun@bluewin.ch