Über mich
Marie-Louise Braun, dipl. Homöopathin SHS

Geboren 1974, verheiratet und Mutter zwei erwachsenen Töchter und einem erwachsenen Sohn.
Die Natur, sei es auf Bergen, in Wäldern oder am Wasser sind für mich wichtige Erholungs- und Inspirationsgebiete.

Schon seit meiner Kindheit durfte ich immer wieder positive Erfahrungen mit der Homöopathie machen. Sie weckten mein Interesse, mich mit dieser Therapiemethode auseinanderzusetzen und schliesslich ein Homöopathiestudium zu absolvieren.
Die sanfte, schnelle, erfolgreiche Wirkung dieser homöopathischen Arzneien beeindruckten mich tief.

Regelmässig nehme ich mit viel Wissensdurst, Begeisterung und Interesse an homöopathischen Seminaren und Weiterbildungen teil. Diese führen mich zu international renommierten Homöopathen wie Dr. Rajan Sankaran, Dr. Annette Sneevliet, Dr. Jonathan Hardy, Dr. Willi Neuhold, Mike Keszler, Anne Schadde, Jürgen Weiland. Das von ihnen vermittelte Fachwissen über die Empfindungsmethode basiert auf den Grundprinzipien der klassischen Homöopathie Hahnemanns, an diesem stetig weitergeforscht wird und so zu einem immer tieferen Verständnis der Homöopathie führt.

Mein Werdegang:

  • Eigene Praxis seit 2016
  • Seit 2019 Focusing Begleiterin, Ausbildung bei Eveline Moor, Avegno (TI)
  • Homöopathiepraktikum bei Dr. med. U. Frei, Solothurn
  • Ausbildung in klassischer Homöopathie inkl. klinischer Ausbildung an der SHS, Zürich
  • 15 Jahre Erfahrung als MPA in diversen Arztpraxen im Berner Seeland, Fribourg, Luzerner Hinterland und 2 Jahre in Canada

Eine sanfte Heilmethode für alle Altersgruppen

Homöopathie ist meine Überzeugung und meine Leidenschaft

Als Homöopathin begrüsse ich die Zusammenarbeit mit der Schulmedizin und der Komplementärmedizin.

Blauer Mond

Entspricht unserem Körper, unser Werkzeug.

Grüner Mond

Entspricht dem Gemüt, den Emotionen. Da werden Stimmungen und Empfindungen wahrgenommen und ausgedrückt.

Gelboranger Punkt

Entspricht dem Geist. Er unterscheidet uns von anderen Wesen. Unsere Psyche bestimmt hauptsächlich unser Erleben.

 

Mit der homöopathischen Beratung ist es mir ein Anliegen, Kinder und Erwachsene mit Achtsamkeit auf ihrem Weg zu begleiten.

079 953 04 15
praxis.mlbraun@bluewin.ch